Ich

No User

Du musst dich anmelden, um deinen Account zu betreten.

Psychiatrie

Gruppenavatar

Gruppenbild

Admins

• Profilbild
    admin
    Gruppen Administrator

Psychiatrie

Öffentliche Gruppe

← Forum

• ← Gruppenforen | Alle Diskussionen

Vernetzung wissenschaftlich fundierter psychiatrischer Pflege (2 Antworten)

• Profilbild Marion sagte 1 Jahr und 8 Monaten zuvor:

Angeregt durch eine Vorlesung von Hr. Dr. Michael Schulz habe ich mich wieder auf die Suche nach entsprechenden Vernetzungsangeboten innerhalb Deutschlands begeben, bin aber wieder auf die mir nur bekannten Angebote gestoßen, wo nur wenige Informationen abrufbar sind beispielsweise DG Pflegewissenschaft mit der Sektion psychiatrische Pflege und dem Hinweis auf NPPW. Auf dieser Seite scheint jedoch seit Jahren nichts zu geschehen, Registrierung funktioniert auch nicht, auch die Ansicht und Übersichtlichkeit ist etwas schwierig.
    Auf der Seite der Zeitschrift zppg.eu haben dieses Jahr auch noch keine Aktivitäten stattgefunden, Termine wurden schon in 2009 nicht veröffentlicht.
    Beim DBfK werden die Mitglieder der Bundesfachgruppe psychiatrischer Pflege vorgestellt, Aktivitäten in Mitteldeutschland sind keine zu finden, außer einer AG Psychosomatik / Psychotherapie, die sich jedoch nicht explizit mit dem Thema Pflegewissenschaft beschäftigt und recht weit im Süden stattfindet.
    So habe ich das Gefühl, dass die einzige Infomöglichkeit die Psychiatrische Pflege heute und der Dreiländerkongress ist.
    In der Hoffnung, daß vielleicht hier ein etwas regerer Austausch als bisher stattfindet, ich einige Infos mehr bekomme, wo sich psychiatrische Pflege in Deutschland vernetzt (hier scheinen es ja nur 5 Mitglieder zu sein), habe ich mir hier wieder einen neuen Zugang zugelegt.
    Welche Fachzeitschriften lest ihr eigentlich regelmäßig? Und seid ihr bei Horatio aktiv?

Freue mich auf Antworten,

Marion

• Profilbild Marion sagte 1 Jahr und 8 Monaten zuvor:

Hier scheint ja auch nicht gerade viel zu passieren?